Nationencup 2017 Cheb

Download
Ausschreibung Nationencup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.9 KB

Teilnehmer:  

Schuster Reinhard

Schuster Claudia

Jürgens Curd

Exl Harald

                       

Teilnehmer Nationencup der Senioren Cheb

 

Nation                   Mannschaften  Einzelspieler      Spieler     Betreuer

Belgien                          1                                             4

Schweiz                         1                        3                   7             2

Tschechien                    4                                            16             4

Österreich                      1                                             4

Italien                             1                        1                   5

Finnland                         1                        1                   5

Niederlande                   1                        1                    5            2

Deutschland                  2                                              8             2

Slowakei                        2                        1                    9     

________________________________________________________

                                   14                   63                  

 

Bericht zum Nationencup 2017

 

Dienstag, 30.05.2017:

Morgen geht es los. Die letzten Vorbereitungen laufen. Auch dieses Jahr versuchen wir wieder alle, die es interessiert und nicht vor Ort sein können mit Informationen zu versorgen. 

Die Anreise erfolgt morgen früh mit dem Auto. Leider wird nur ein Team aus Österreich - Claudia, Reinhard, Curd und Harry - teilnehmen, aber wir versuchen, erste Erkenntnisse für die Europameisterschaft zu bekommen. Das werden sicher ein paar anstrengende Tage, aber wir sind bestens vorbereitet. Das nächste Mal melden wir uns dann aus Cheb.  Fortsetzung folgt :-)


31.05.2017: Wir sind gut in Cheb angekommen und haben fleißig bis 20.00 Uhr trainiert. Zimmer sind super, Essen auch und die Freundlichkeit sowieso. Haben einmal alle 36 Bahnen trainiert um einen Grundplan zu bekommen. Morgen geht es dann in aller  Frische weiter mit dem Training. Bis Mittag ist die Mannschaftsnennung abzugeben und am Abend die Eröffnung.


01.06.2017:

Heute nochmals alles durchtrainiert und 2 Doppelstunden gespielt. Eternit ist nicht allzu einfach, auf Beton können sehr tiefe Runden gespielt werden, aber auch weniger tiefe. Die Rückläufe auf Beton sind nicht immer eindeutig definierbar. Um 18.00 Uhr war Trainingschluss und um 20.00 die Eröffnung. Dort wurden wir mit einem super Buffet verwöhnt. Nebenbei erwähnt, das Essen hier auf der Anlage mit einem Tagesmenü ist sehr gut und preiswert. Man fühlt sich hier sehr willkommen. Bei der Eröffnung wurde auch die Gruppeneinteilung gelost - siehe Foto. Morgen noch einmal gut trainieren und wir sind für den Bewerb bereit. Aufstellung: 1. Harry, 2 Cudi, 3 Claudia und 4 Reini.


02.06.2017: 

Training beendet. Heute 4 Doppelrunden gespielt. Jetzt geht's erstmals zum Essen. 

So jetzt sind wir im Quartier,nachdem wir noch den Hauptplatz von Cheb besucht und dort zu Abend gegessen haben. Morgen geht es um 8:00 Uhr los und Harry ist gleich in der ersten Startgruppe auf Eternit. Wir haben recht gut trainiert und schon viele Erkenntnisse für die Europameisterschaft gewonnen. Mal schauen, was gut und was weniger gut funktioniert.  Also dann bis morgen. 


03.06.2017:

1. Bewerbstag mit 6 Runden gut überstanden. In der Wertung punktgleich mit Tschechien auf Rang 2. Cudi hat einen​ super Einstand abgeliefert. Gratulation. Die Bedingungen waren sehr sommerlich und heiß. Nach Beendigung kam dann allerdings der Regen und für morgen ist die Prognose nicht allzu gut. Mal schauen, wie es morgen weitergeht. 



       

Am Markt

Quartier für die Europameisterschaft

Eröffnung

Gruppeneinteilung

Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto

04.06.2017:

Regenpause. Start nach verregneter

Nacht um 9:00 Uhr Massenstart. 17 Bahnen gespielt und nun wieder Regen.


Vorrunden wurden nun gestrichen. Wenn möglich, gibt es nur mehr die Kreuzspiele. 


05.06.2017:

Die letzte Doppelrunde wurde nach etwa der Hälfte gespielter Bahnen abgebrochen. Danach wurden nur mehr die Kreuzspiele um Platz 1 bis 8 gestartet. Österreich spielte als Gruppenzweiter der Gruppe B gegen den Sieger der Gruppe A Deutschland. Nach dem verlorenen Duell ging es gegen Tschechien 1 um Platz 3. Auch dieses Duell ging nicht erfolgreich für uns aus, am Ende platzierten wir uns auf Rang 4. 

Unglaublich waren die Änderungen auf Eternit. Durch den starken Regen änderten sich auf einigen Bahnen die Züge sehr stark, z. B. fiel das Fenster stärker nach rechts, der Winkel nach links ..... 

Im großen und ganzen war es für uns ein sehr erkenntnisreicher Bewerb mit vielen Erlebnissen auf Eternit am gestrigen Tag. Eine gute Basis für die Europameisterschaft ist gelegt. 

Jetzt geht es nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat. 

Download
Ergebnisse Senioren Nationencup Cheb
SENNATCUP_Cheb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.5 KB