Europameisterschaft 2017 - Cheb/Tschechien

Teilnehmer aus Österreich:

 

Regine Heschl

Johanna Knotzer

Eva Reiländer

Claudia Schuster

 

Harald Exl

Curd Jürgens

Reinhard Schuster

Adriano Steiner

Egon Stingl

Hermann Türtscher

Anton Wechselberger

 

Betreuer: 

Christian Adler

Mike Riegler

Lukas Schuster

Elisabeth Würrer

Elke Angerer 

 

Trainingseinteilung

Download
Training.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.6 KB

26.07.2017:

Ankunft in Cheb gegen Mittag - Regen wie in Österreich 😒

Der Großteil unsere Spieler und Betreuer hat heute gegen Mittag Cheb erreicht. Anfangs gab es nur Regen, die kurze Regenpause wurde aber intensiv für ein erstes Training genutzt. Am Abend ging es dann noch zum Chinesen, ehe wir den Tag mit einem gemütlichen Zusammensitzen im Quartier bei Kaffee und Kuchen zu Ehren unseres Geburtstagskinder abschlossen. Morgen ist noch kein offizielles Training und wir werden dann auch die Betonanlage begutachten, heute war erstmal nur Eternit an der Reihe. 

27.07.2017:

Guten Morgen Österreich - heute noch kein eingeteiltes Training 

Dementsprechend viel los.

So, der Tag wäre fast geschafft. Auch die restlichen Spieler sind im Lauf des Vormittags eingetroffen und haben fleißig trainiert. Die anderen natürlich auch 😀. Jetzt um 18.00 Uhr sind wir die einzige Nation, die noch auf der Anlage herumkrebst. Der Chef trainiert den Salto, Hermann den Favi und die Damen den Schrägkreis, während die Betreuer und Männer schon für heute beendet haben. Ich tippsle und warte aufs essen gehen. Einen schönen Abend nach Hause. 

 

28.07.2017:

Nachmittagstraining. Der Vormittag

AG würde mit langen Frühstück, Besuch im Supermarkt oder am Chinesenmarkt verbracht. Jetzt wird es langsam Zeit auf die Anlagen zu kommen, es ist kurz vor 12 Uhr. Heute stehen individuelles Training und eine Doppelrunde auf dem Programm.

Soon ready for the first round

Nach einer Doppelrunde und intensivem Training haben wir und uns ein super gutes Abendessen verdient. Wir waren am Hauptplatz in Cheb. Sehr nett und freundlich. Hier kommen wir sicher noch einmal her. 

Morgen geht es dann am Morgen auf die Anlagen. 

29.07.2017:

Heute Vormittag brav die Doppelrunde gespielt. Als Belohnung sind wir jetzt im Aquaforum in Franzensbad und lassen es uns gut gehen.

30.07.2017:

Vormittag große Besprechung, am Nachmittag wird es vermutlich sehr heiß werden. Mal sehen.

31.07.2017:

Heute war Training von 7.00 - 11.30 Uhr. Um 17.00 Uhr ist die Eröffnung in der Altstadt. Dressen sind heute angekommen, leider aber nur für die Hälfte der Spieler und Betreuer. Somit werden wir mit den alten roten Dressen erscheinen. Die neuen würden ja schön ausschauen, wie man am Cudi sieht.

Aufstellung:

Damen: 1'Claudia, 2 Regine, 3 Hanni, 4 Evi

Herren: 1 Egon, 2 Wex, 3 Harry, 4 Hermann, 5 Adi, 6 Reini, 7 Cudi

 

Startreihenfolge Damen:

Italien, Schweiz, Deutschland, Tschechien, Schweden, Niederlande, Belgien, Finnland, Österreich

Herren: Österreich, Tschechien, Schweden, Slowakei, Dänemark, Finnland, Schweiz, Portugal, Italien, Niederlande, Belgien, Ungarn, Deutschland

 

01.08.2017:

Letzte Besprechung vor dem Bewerb. 

http://minigolf-cheb.sweb.cz/SEC2017/result.htm

Abschlusstraining bei 35 Grad beendet. Morgen geht Egon mit Startnummer 1 in den Bewerb auf Beton. Die Damen starten auf Eternit. Leider wurden die Mannschaftsrunden auf 6 gekürzt, da so  viele Herren am Start sind und keine 4 Runden pro Tag zu schaffen sind. Schade! 

03.08.2017:

Gestern lief s für die Damen nicht ganz nach Wunsch. Die Herren zeigten eine solide Leistung und rangieren nach dem 1. Tag auf Rang zwei.

Heute ist das Wetter nicht so stabil. Derzeit ist Regenpause um 10.00 Uhr. Es soll aber wieder besser werden. Die Damen beginnen heute auf Beton und sind in der Runde. Bei den Herren auf Eternit startet in Kürze  Setznummer 4 Hermann.

 

Geschafft. Nach einigen Unterbrechungen ist der Der Mannschaftsbewerb  vorbei. Die Herren holen Bronze. Glückwunsch!

Morgen geht es im Einzel mit Massenstart weiter

04.08.2017:

Heute Einzel Finale. Nun doch kein Massenstart. Die Damen beginnen auf Eternit, die Herren auf Beton. Bei den Herren haben wir einige heiße Eisen im Feuer für das 15-er Finale. 

 

Hermann, Adi, Reini und Harry sind im Finale der besten 16 Herren. Hier wird ab 14.00 Uhr eine Doppelrunde beginnend auf Eternit gespielt. Fest die Daumen halten.

Für das K.O. morgen haben sich zu den vieren noch Wex, Evi und Claudia qualifiziert. 

 

Harry belegt den 5. Rang, Reinhard wird 6., Adi 13. Und Hermann 15. Der Sieg bei den Herren geht an Markus Janßen vor Roman Kobisch und Robert Kullick - alle Deutschland. Bei den weiblichen Teilnehmern gewinnt die Schweizerin Katrin Nydegger vor Eva Kadlecova -CZ und Ellen Galleinus - D. 

05.08.2017:

Evi und Wex sind im Viertelfinale.Evi ist im Halbfinale! 

Leider hat Evi im Stechen nach 5:5 verloren. Nach Mal alles geben und fest Daumen halten. 

Evi hat's geschafft. Bronze!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!